PR und Social Media für B2B Unternehmen ist unsere Leidenschaft. Deine auch? Dann bist du bei uns richtig, denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (w/m/d) für Kunden aus dem B2B-Bereich.
Deine Aufgaben als Social Media Manager:
Als Social Media Manager planst, erstellst und veröffentlichst du Content auf den Social Media Kanälen unserer B2B-Kunden. LinkedIn, Xing, Twitter und Instagram stehen dabei im Vordergrund. Du erstellst Redaktionspläne, planst Paid Social Kampagnen und stimmst dich mit dem Kunden dazu ab. Du beantwortest Fragen der Community auf deutsch und englisch und erkennst Handlungsbedarf bei kritischen Fragen und Situationen. Auch die Erstellung von Statistiken und Reports gehört zu deinen Aufgaben. Du berätst den Kunden auf Augenhöhe und entwickelst mit dem Team immer wieder neue Ideen für sinnvolle Maßnahmen und Projekte.
Dein Profil:
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im B2B-Bereich
- Sehr gutes Know-How auf allen gängigen Social Media Plattformen (insbesondere LinkedIn, Xing, Twitter, Instagram, YouTube)
- Kenntnisse in Paid Social Kampagnen
- Sicherer Umgang mit diversen Social Media-, Monitoring- und Analyse-Tools
- Erfahrung in der Kundenberatung
- Kenntnisse über Entwicklungen und Trends im Social Media Bereich
- Sehr gutes deutsch und englisch in Wort und Schrift
- Idealerweise Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung, Layout, Videoschnitt oder Motion Design