Bamboo Consulting kommuniziert für Contentserv

Contentserv beauftragt die Hamburger B2B-Kommunikationsagentur Bamboo Consulting für seine PR

Inhaltsverzeichnis

Contentserv, führender Anbieter von Product Information Management (PIM)- und Product Experience Management (PXM)-Systemen, setzt in seiner Kommunikation auf die Hamburger B2B-Agentur Bamboo Consulting GmbH. Mit seinem effektiven Datenmanagement für Händler und Hersteller unterstützt Contentserv weltweit Hunderte mittelständische und große Markenanbieter. Bamboo Consulting verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit von Contentserv seit August deutschlandweit.

Contentserv ermöglicht Markenherstellern und Händlern, ihre Produktinhalte KI-gestützt zu verwalten und das Kundenerlebnis über alle digitalen Vertriebskanäle hinweg zu optimieren. Ziel der Zusammenarbeit mit Bamboo Consulting ist, die Kommunikation von Contentserv insbesondere gegenüber der Wirtschafts- und Fachpresse strategisch voranzutreiben.

“Mit unserem neuen KI-gestützten „Close the Loop“- Ansatz gehen wir weg von einem reinen Produktdatenbackend hin zu Channel Insights in Echtzeit. Mit Bamboo Consulting haben wir ein erfahrenes Team an der Seite, das unsere neue Ausrichtung und komplexe Dienstleistung zielgruppengerecht und strategisch wirksam kommuniziert“, erklärt CEO Michael Kugler von Contentserv.

„Wir freuen uns sehr, Contentserv an einem so wichtigen Punkt in der Entwicklung des Unternehmens zu unterstützen. Zu unseren Aufgaben gehören die strategische Beratung, proaktive und reaktive Medienarbeit sowie die Entwicklung ganzheitlicher, kreativer Kommunikationsstrategien“, so Melanie Lammers, Gründerin und Geschäftsführerin von Bamboo Consulting.

Über Contentserv

Contentserv ist führender Anbieter von Product Information Management (PIM)- und Product Experience Management (PXM)-Systemen. Das Unternehmen ermöglicht Markenherstellern und Händlern, ihre Produktinhalte KI-gestützt intuitiv und effizient zu verwalten sowie das Kundenerlebnis über alle digitalen Vertriebskanäle hinweg zu optimieren.

Die Cloud-Lösung von Contentserv sorgt für mehr Traffic auf Produktseiten, für höhere Konversionsraten und Kundenzufriedenheit, für verbesserte Time-to-Value und optimierten ROI.

Mehr als 1.500 Marken in 89 Ländern vertrauen Contentserv ihre Produktinhalte an. Die Contentserv GmbH wurde 2000 in Deutschland gegründet, Firmenhauptsitz ist in Rohrbach/Ilm bei München. Mit 14 globalen Niederlassungen in Europa, den USA und Asien, 250 Mitarbeitern und branchenführenden Partnern setzt das Unternehmen seine Expansion fort.

Contentserv wurde in der Forrester Wave™ Q4 2023: Product Information Management als Strong Performer ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter contentserv.com