Neulich auf einer B2B-Marketingkonferenz: Neben mir sitzt die Leiterin Unternehmenskommunikation eines Maschinenbau-Unternehmens.
Wie effizientes Content Marketing den B2B-Vertrieb unterstützt
Die Studienergebnisse von Gartner und DemandGen aus unserem Blogbeitrag „So informieren sich B2B-Einkäufer:innen heute“ zeigen, dass die Bereitstellung relevanter Informationen der Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Vertriebsarbeit ist …
So informieren sich B2B-Einkäufer:innen heute
Marketer in B2B-Unternehmen versuchen alle, den idealen Zeitpunkt zu finden, um die richtigen Käufer:innen mit der richtigen Botschaft anzusprechen. Ohne ein klares Bild des Käufer:innenverhaltens und dessen, was für sie/ihn wichtig ist, basieren diese Bemühungen jedoch bestenfalls auf Vermutungen. Aktuelle Studien zeigen …
Digitaler Content als Business Strategie im B2B
Aufgrund der Pandemie findet derzeit in der B2B-Marketingkommunikation ein wahrer Digitalisierungsschub statt. Laut Trendbarometer des bvik (Bundesverband Industrie Kommunikation) senkten im vergangenen Jahr weit mehr als die Hälfte der Unternehmen (67%) ihre Budgets für analoge Kanäle…
Lufthansa Technik startet internationalen B2B-Podcast
Hoch standardisierte und technisch bis ins Detail optimierte Verkehrsflugzeuge auf der einen Seite, individuelle und spezielle Bedürfnisse von VIP-Kunden auf der anderen Seite: Wie ist dieser Spagat zu schaffen?
Digitale Marketing-Aktivierung: jetzt oder nie!
B2B-Unternehmen digitalisieren sich zunehmend sehr erfolgreich und investieren verstärkt in digitale Marketingkommunikation. In einem Online-Interview äußert sich Melanie Lammers, Inhaberin von Bamboo Consulting, zu dieser Entwicklung.