Data Analytics für Marke und Kommunikation bei Körber
CommTech: Die Zeit für datengetriebene Reputationsanalyse ist jetzt
Viele Pressestellen deutscher Unternehmen befinden sich im Blindflug, wenn es um die Frage nach dem Ruf des Unternehmens geht. Dabei gibt es sowohl Fortschritte in den Analysetechnologien als auch eine Reihe von Argumenten, die dafür sprechen, gerade jetzt auf datenbasierte Reputationsanalysen zu setzen.
Die in der PR erhobenen Daten sind nicht mehr zeitgemäß
Neulich auf einer B2B-Marketingkonferenz: Neben mir sitzt die Leiterin Unternehmenskommunikation eines Maschinenbau-Unternehmens.
Wie effizientes Content Marketing den B2B-Vertrieb unterstützt
Die Studienergebnisse von Gartner und DemandGen aus unserem Blogbeitrag „So informieren sich B2B-Einkäufer:innen heute“ zeigen, dass die Bereitstellung relevanter Informationen der Schlüsselfaktor für eine erfolgreiche Vertriebsarbeit ist …
So informieren sich B2B-Einkäufer:innen heute
Marketer in B2B-Unternehmen versuchen alle, den idealen Zeitpunkt zu finden, um die richtigen Käufer:innen mit der richtigen Botschaft anzusprechen. Ohne ein klares Bild des Käufer:innenverhaltens und dessen, was für sie/ihn wichtig ist, basieren diese Bemühungen jedoch bestenfalls auf Vermutungen. Aktuelle Studien zeigen …
Digitaler Content als Business Strategie im B2B
Aufgrund der Pandemie findet derzeit in der B2B-Marketingkommunikation ein wahrer Digitalisierungsschub statt. Laut Trendbarometer des bvik (Bundesverband Industrie Kommunikation) senkten im vergangenen Jahr weit mehr als die Hälfte der Unternehmen (67%) ihre Budgets für analoge Kanäle…
Lufthansa Technik startet internationalen B2B-Podcast
Hoch standardisierte und technisch bis ins Detail optimierte Verkehrsflugzeuge auf der einen Seite, individuelle und spezielle Bedürfnisse von VIP-Kunden auf der anderen Seite: Wie ist dieser Spagat zu schaffen?
Digitale Marketing-Aktivierung: jetzt oder nie!
B2B-Unternehmen digitalisieren sich zunehmend sehr erfolgreich und investieren verstärkt in digitale Marketingkommunikation. In einem Online-Interview äußert sich Melanie Lammers, Inhaberin von Bamboo Consulting, zu dieser Entwicklung.