PR & Social Media Etatgewinn: Tudock setzt auf Bamboo Consulting

Communication, News

Mit Markenpositionierung, Website-Relaunch, PR und Social Media stärken die Kommunikationsexperten von Bamboo Consulting die Marktstellung der E-Commerce Agentur aus Hamburg.

Mit Tudock werden die meisten Konsumenten in Deutschland bereits Bekanntschaft gemacht haben – allerdings wohl ohne sich dessen bewusst zu sein. Denn die E-Commerce-Spezialisten aus Hamburg stecken hinter den Online-Shops vieler namhafter Marken. Nicht nur im B2C-, sondern auch zunehmend im B2B-Handel hat sich Tudock seit 2004 einen festen Stand als E-Commerce-Agentur erarbeitet.

„Zusammen mit Bamboo Consulting werden wir künftig unsere Professionalität und Expertise noch stärker in unsere Zielgruppen kommunizieren“, so Michael Wolf, einer der Tudock Gründer. „Denn Tudock steht für weit mehr als Online-Shops. Wir bedienen die ständig steigenden Ansprüche im modernen E-Commerce weit über die Standards hinaus.“ Das Ergebnis sind im Höchstmaß individualisierte E-Commerce-Plattformen und ganzheitlich digitalisierte Vertriebsarchitekturen. Mitgründer Niels Pahlmann: „Wir entwickeln einzigartige Webanwendungen wie multimediale Produkt-Konfiguratoren und Frontend-Designs, die die Markenwelten unserer Kunden perfekt widerspiegeln.“ Mit jahrelanger Erfahrung im Rücken setzt Tudock sein Fachwissen auch gezielt ein. Vor allem im Bereich Suchtechnologie sorgen die Spezialisten für mehr Performance und Umsatz in den Shops ihrer Kunden.

Bamboo-Gründerin Melanie Lammers: „Wir freuen uns, mit strategischer Kommunikation neue Zielgruppen für Tudock zu erschließen.“ Zuerst sorgen die Kommunikations-Berater aus Hamburg im Rahmen eines Website-Relaunches für frische Contents. Danach werden vor allem Social-Media-Kanäle bespielt, um Kunden aus dem B2B-Segment direkt zu adressieren und die Bekanntheit von Tudock im Mittelstand zu steigern. Flankierend dazu setzt die Agentur klassische B2B-PR in Branchenmedien um. „Bamboo Consulting kann grade für Tudock auf große Erfahrung in B2B-Umfeldern mit unterschiedlichen Branchenschwerpunkten zurückgreifen“, so Lammers weiter.

Suchen auch Sie einen Partner zur Umsetzung Ihrer PR-Strategie im B2B-Bereich?

Melanie Lammers - Bamboo Consulting
Melanie Lammers - Bamboo Consulting

Vorschaubild: ©Pixabay /fancycrave1

Menü