B2B Social Media Workshop, Schwerpunkt LinkedIn

Inhaltsverzeichnis

Sie möchten den Social Media Auftritt Ihres Unternehmens starten oder professionalisieren, insbesondere auf LinkedIn? Sie wünschen sich eine Einführung in das Thema mit B2B Fokus? Sie möchten sich einen Überblick über die Möglichkeiten verschaffen, um Planungssicherheit zu gewinnen, ohne sich direkt festlegen zu müssen?
Dann wird Ihnen unser B2B Social Media Workshop weiterhelfen!

An wen richtet sich unser B2B Social Media Workshop?

Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Marketing- oder Kommunikationsverantwortliche sowie Kommunikationsteams in mittelständischen B2B-Unternehmen mit deutschen, europäischen oder internationalen Zielgruppen. Sie erfahren, wie B2B-Unternehmen in den sozialen Netzwerken agieren und welche Ziele Sie dort erreichen können. Erhalten Sie Einblicke in die gängigen Plattformen und welche Ressourcen für einen professionellen Auftritt benötigt werden. Der Workshop dient als Entscheidungsgrundlage für die eigene Social Media Strategie Ihres Unternehmens.

Inhalte unseres eintägigen B2B Social Media Workshops:

1)  Social Media Kanäle in der Übersicht

  • Social Media Ziele: Was B2B Unternehmen auf LinkedIn, Twitter & Co erreichen können
  • Vorstellung der einzelnen Social Media Kanäle, Funktionen und aktueller Trends sowie deren Einsatzmöglichkeiten für B2B-Unternehmen: LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter, Xing und YouTube
  • Wettbewerbsanalyse: Was machen Ihre Konkurrenten im Social Web? Wie ist das zu bewerten? Welche Ansatzpunkte ergeben sich daraus für Ihre Social-Media-Kommunikation?
  • Best-cases: Vorstellung von B2B best-cases als Diskussionsgrundlage für Ihre Social-Media-Strategie
  • B2B Influencer-Marketing: Einführung & Vorstellung von best-cases 
  • Was es braucht: Prozesse, Verantwortlichkeiten, Manpower, Budgets

2) Schwerpunkt LinkedIn

  • LinkedIn Unternehmensseite: Allgemeine Einführung und worauf man achten sollte
  • LinkedIn Werbung: Ihre Zielgruppen auf LinkedIn – eine Einführung ins Targeting
  • LinkedIn Werbeformate: Welche es gibt und welche Ziele man erreichen kann
  • Aufbau von Mitarbeitern als Experten des Unternehmens: Wie geht das?  
  • LinkedIn Schulung für Mitarbeiter: Inhalte, Ablauf & Kosten

3) Moderierte Diskussion zu Ansätzen für Ihre Social Media Strategie

Kontaktieren Sie uns für ein Angebot oder eine individualisierte Agenda. Wir freuen uns auf Sie!

Melanie Lammers - Bamboo Consulting
In unserem Blog finden Sie weitere Artikel, wie B2B-Unternehmen Social Media nutzen können, z.B. Warum sich Soziale Medien für B2B-Themen eignen oder Tipps für erfolgreiches B2B Content Marketing auf LinkedIn.

Foto: © unsplash.com